Selbsterfahrung und Lebensberatung

Hindernisse im Leben und Chancen durch Persönlichkeitsentwicklung

Gerade in Zeiten, die mit Unzufriedenheit oder Herausforderungen zu tun haben, können wir uns selbst besser kennenlernen. In jeder Krise steckt eine Gelegenheit zum Wachstum, die wir herausfinden und nutzen können. Manchmal hilft es weiter, wenn wir uns nicht immer fragen: „Welche Probleme habe ich im Moment?“ sondern stattdessen die Frage stellen: „Welche Chancen gibt es im Moment in meinem Leben?“

Jede Veränderung unseres Lebens schafft auch ein Stück Unsicherheit. Von daher ist es in unserer Arbeit von zentraler Bedeutung, in sich selbst ein tragendes Fundament von Wertschätzung zu finden. Auf der Basis der Selbstliebe können Veränderungen vertrauensvoll in das Leben integriert werden. Das bedeutet, die eigenen Stärken zu entdecken und für eine Neuorientierung sinnvoll zu nutzen.

Dazu leistet eine professionell und wertschätzend geführte Selbsterforschung - im Gruppen- oder Einzelsetting - einen wichtigen Beitrag.